Dienstag, 2. Juli 2013

Stimmtraining – die Stimme mit Yoga stärken

FRAGE


Danke für deinen immer inspirierenden und informativen Newsletter

Hast du Tipps für ein Stimmtraining? Ich chante unheimlich gerne und .”trällere” eigentlich überall und ständig Mantras. Ich arbeite relativ lange an der Harmonisierung meines vishudda…es hat sich viel getan… aber vielleicht kannst Du mir noch helfen….(möglicherweise kann ich auch an meiner Geduld arbeiten :-)


ANTWORT


Brahmari gilt als gutes Stimmtraining, und natürlich einfach Singen. Hier im Blog bei den Mantrasammlungen findest du wundervolle Anregungen zum Mitsingen. Brahmari übe in verschiedenen Tonlagen. Du kannst dir zB vorstellen die Chakras anzusingen, indem du für jedes Chakra einen Ton findest, in dem du es besonders gut spüren kannst. Du kannst die Chakras über die Stimme miteinander verbinden, indem du die Chakra-Töne hinauf und hinunter gleitest. Dadurch kombinierst du dein persönliches Stimmtraining mit Atempraxis und Selbstwahrnehmung. Das ist sehr effektiv.


Wichtig für Beckenboden und damit Stimmresonanz sind die verschiedenen ...


>>> hier weiterlesen


:-)






via Mahashakti Uta Engelns Beiträge - Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de http://mein.yoga-vidya.de/xn/detail/2029221:BlogPost:378768

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen