Dienstag, 31. März 2020
https://loslassen.rocks/gedanken-10-wie-du-dich-von-schlechten-gedanken-befreist/
Dazu brauchts neben einem klaren Beschluss und diese Vorgehensweise.
https://loslassen.rocks/gedanken-10-wie-du-dich-von-schlechten-gedanken-befreist/
Gedanken 10: Wie du dich von schlechten Gedanken befreist
Schlechte Gedanken loslassen? Das kann man lernen. Dazu brauchts neben einem klaren Beschluss diese Vorgehensweise.
Der Beitrag Gedanken 10: Wie du dich von schlechten Gedanken befreist erschien zuerst auf Anleitung für innere Ruhe.
von Anleitung für innere Ruhe https://ift.tt/2UwtBVp
Donnerstag, 19. März 2020
Diese Woche ist Corona dran. Daher …
Diese Woche kein Gedanken-Blogbeitrag Normalerweise hätte diese Woche wieder ein inspirierender Blogbeitrag zur Gedankenkraft mit Tipps und Anregungen für dich kommen sollen. Aber Corona legt auch das Emsland lahm, und damit meine Yogaschule. Die Papenburger Yogaschule wurde erst mal aufgrund der Anordnung des Landes für den Kursbetrieb geschlossen. Ist ja auch sinnvoll. Deshalb habe ich […]
Der Beitrag Diese Woche ist Corona dran. Daher … erschien zuerst auf Anleitung für innere Ruhe.
von Anleitung für innere Ruhe https://ift.tt/2WptX1f
Sonntag, 15. März 2020
Corona Info
Corona und die aktuelle Situation in der Yogaschule
Solange es keine anderen Anweisungen gibt, bleibt die Yogaschule geöffnet, und alle Kurse finden ganz normal statt.
Aus meiner Sicht ist es gerade jetzt besonders wichtig, dass sich jeder selbst um seine Gesundheit kümmert. Deshalb lege ich in allen Kursen derzeit den Schwerpunkt auf die Möglichkeiten die Yoga zur Stärkung des Immunsystems bietet.
- Eine Reihe von Studien bestätigen, dass Yoga ganz allgemein das Immunsystem stärkt.
- Dass insbesondere die yogischen Atemübungen helfen können das Immunsystem zu stärken, wurde ebenfalls in verschiedenen Studien zu Immunsystem und Atemübungen untersucht und bestätigt.
Also ist die Atmung der aktuell wichtigste Schwerpunkt in allen Kursen. Zusammen mit tollen Tiefenentspannungen und wohltuenden Asanas.
Für den Fall der Fälle …
Im Hintergrund laufen derzeit die Vorbereitungen, um im Fall eines “Shut Down”, alle Kurse per Online-Videos weiterlaufen zu lassen. Dann kann jeder zur gewohnten Zeit von Zuhause aus dabei sein, und etwas für sich tun.
Aber schöner ist es natürlich in der Gruppe.
Sobald ich mit den Vorbereitungen für Online-Yoga-Kurse weiter bin, gibts hier an dieser Stelle weitere Infos dazu. Behalte diese Seite im Blick.
Für deinen Besuch der Yogakurse beachte bitte diese Regeln
- Wenn du Erkältungsanzeichen hast, dann bleib bitte zuhause. Kuriere dich erst mal aus, bevor du wieder kommst.
- Wenn du irgendwie kannst, dann bring bitte deine eigene Decke, Kissen und Yogamatte mit.
• Die Ausstattung der Yogaschule steht dir natürlich trotzdem weiterhin zur Verfügung, wenn du lieber diese nutzen möchtest.
• Dafür steht jetzt eine Box mit Mattenreinigungs-Sprays zur Verfügung, so dass jeder seine Matte selbst reinigen kann.
• Da die Reinigung der Decken und Kissen nicht so leicht möglich ist wie die der Matten, empfehle ich das Mitbringen eigener Decken und Kissen. - In der Yogaschule wurden die Hygienemaßnahmen verstärkt. Dazu gehören u.a. Maßnahmen zur Handdesinfektion. Bitte nutze diese.
- Wenn du zur Risikogruppe gehörst, und deshalb deinen bezahlten Kurs nicht weiter besuchen möchtest, dann melde dich bitte per Mail bei mir. Wir finden dafür eine Lösung.
Bitte lass mich wissen, wie du über diese Maßnahmen denkst.
Nutze dafür gerne den Kommentar-Bereich.
Liebe Grüße
Deine Mahashakti
Bildnachweis: Image by Thor Deichmann from Pixabay
Der Beitrag Corona Info erschien zuerst auf Papenburger Yogaschule.
von Papenburger Yogaschule https://ift.tt/2TPhYbI
Rezept für klare Wahrnehmung
Um frei von Vorurteilen und vergangenen Erfahrungen eine aktuelle Situation beurteilen zu können, ist es unverzichtbar seinen Wahrnehmungfilter abzuschalten. Hier steht, wie das klappt.
Der Beitrag Rezept für klare Wahrnehmung erschien zuerst auf Anleitung für innere Ruhe.
von Anleitung für innere Ruhe https://ift.tt/2xF7djD
Donnerstag, 12. März 2020
Positive Gedanken und dein Wahrnehmungs-Filter (Musik-Video mit Sprüchen)
Positives Denken passt nicht immer, beispielsweise in den Fällen, wo dadurch der Wahrnehmungsfilter falsch programmiert wird. Lass dich inspirieren von den schönsten Sprüchen zu diesem Thema in einem Musikvideo.
Der Beitrag Positive Gedanken und dein Wahrnehmungs-Filter (Musik-Video mit Sprüchen) erschien zuerst auf Anleitung für innere Ruhe.
von Anleitung für innere Ruhe https://ift.tt/3cRjFwC
Dienstag, 10. März 2020
Wann positives Denken stört, und wie du deinen Wahrnehmungsfilter selb...
Passen positive Gedanken wirklich immer?
In diesem Beitrag geht es darum, wann positive Gedanken oder positives Denken nicht passen, und was dann der bessere Weg ist.
Positive Gedanken können falsch sein. Und zwar dann, wenn sie den Wahrnehmungsfilter falsch programmieren. Oder wenn sie die Sicht auf das Wesentliche verstellen.
Wir besprechen daher in diesem Beitrag wie der Wahrnehmungsfilter arbeitet, wie du ihn bewusst einsetzt, und was du statt positivem Denken tun kannst.
Gedanken 9: Wann positives Denken nur stört, und wie du deinen Wahrnehmungsfilter selbst programmierst
Viele reden von positivem Denken, weil positive Gedanken motivieren. Manchmal passt das aber nicht. Es gibt Situationen, wo positves Denken vom Wesentlichen ablenkt, oder sogar stört. Dann nutze deinen Wahrnehmungfilter um deinen Weg zu gestalten und zu gehen. Hier gibts die Anleitung.
Der Beitrag Gedanken 9: Wann positives Denken nur stört, und wie du deinen Wahrnehmungsfilter selbst programmierst erschien zuerst auf Anleitung für innere Ruhe.
von Anleitung für innere Ruhe https://ift.tt/2W2dfFg
Montag, 9. März 2020
Gong-Meditation – Klangreise oder Heilreise in Trance
Gong-Meditation ist Meditation im Liegen – Tiefenentspannung pur, mit Klängen die hypnotische Wirkung haben. Oft genug machen Teilnehmer dabei Trance-Erfahrungen.
Über den Gong
Der Gong ist ein äusserst machtvolles Instrument, und die Klänge durchdringen alles und jeden. Dabei werden sie als ausserordentlich entspannend und höchst angenehm empfunden. Die entspannungsfördernde Wirkung von spezieller Entspannungsmusik ist inzwischen gut erforscht und bestätigt. Der Gong setzt da nochmal eins drauf.
Im Unterschied zu Entspannungsmusik liefert der Gong einen Klangteppich der besonderen Art:
Der Gong liefert ein unglaublich umfassendes Spektrum von ineinander verwobenen Klängen und Klangwellen.
Du willst zur Gong-Meditation kommen?
Klicke auf das Bild, um zur Buchung zu gelangen.
Gong-Meditation am Montag - 20-21:00h
Wonne ist am Montag-Abend, wenn am Freitag davor Homa war. Das ist alle 6-8 Wochen.
Gongs werden seit Urzeiten für die Meditation genutzt
Gongs werden seit Jahrtausenden in vielen Traditionen zur Meditation genutzt. Das ist aus zahlreichen buddhistischen und anderen Wirkungsstätten belegt. Schon früher hat man gerne die Klangwellen der Gongs genutzt, um schneller und tiefer in Meditation und Trance zu gelangen.
#1 Alles Gute beginnt mit Entspannung
Entspannung ist der erste Schritt in die Meditation, und auch der erste Schritt zur Heilung. Jede Klangmassage oder Klangtherapie arbeitet mit diesem Effekt. Erst in der Entspannung sind wir empfänglich für die harmonisierende Kraft der Klänge.
#2 Die Klänge wirken am besten im Alpha-Zustand
In der Klangtherapie mit dem Gong folgt auf die Entspannung die eigentliche Klangreise. Sie wird aufgrund der tiefen Entspannung als was ganz Besonderes erlebt.
#3 In der Stille liegt die Kraft
Nach der eigentlichen Klangfülle folgt die Leere, das Nichts, die völlige Stille. Da wirken die geweckten Prozesse in dir nach. Das ist sehr wichtig.
Klangheilung mit dem Gong, der Gong zeigt zahlreiche Wirkungen
Ich habe selbst sehr wirksame Gong-Meditationen erlebt, die über mehrere Sitzungen hinweg sogar hartnäckige Stressfolgen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Schlafstörungen beseitigen.
Mir ist auch ein Fall bekannt, wo eine Art Wunderheilung stattgefunden haben soll. Das war ein komplexes Geschehen, und ein wirklich erstaunlicher Fall. Leider kenne ich nur den Bericht der betroffenen Person selbst, so dass ich keinen Beleg habe.
In meinen Yogastunden setze ich den Gong gerne in der Endentspannung ein, das ist dann eine “Mini-Gong-Entspannung”. Auch hier meinten schon mehrere Teilnehmer, dass sie mit den Klängen des Gongs nicht nur besonders tief entspannt haben, sondern das anschliessend ihre Kopfschmerzen völlig verschwunden waren. Einige waren beeindruckt von den wundervollen inneren Bildern, die dann aufkamen.
So verläuft die Gong-Meditation
Während der Gong-Meditation liegst du im Yogaraum ruhig auf deiner Matte, gepolstert mit Kissen, und bei Bedarf sogar kuschelig zugedeckt mit einer warmen Decke.
Sanft vorbereitende Entspannungsübungen bereiten dich auf das Gong-Erlebnis vor. Eigentlich handelt es sich um eine Art Meditation im Liegen.
- Zunächst folgst du der Anleitung in die Tiefenentspannung. Diese ist bereits deutlich intensiver, als in den normalen Yogastunden.
- An dem Punkt, wo eine Tiefenentspannung normalerweise beendet wird, da setzt der Gong ein, und führt dich noch tiefer in deine geistigen Welten.
- Der Gong begleitet dich mit seinen Klängen für satte 30 Minuten. Dabei spiele ich denselben Rhythmus, der auch für Schamanische Reisen sehr erfolgreich eingesetzt wird.
- Wenn es dir gelingt dich von den Klängen tragen zu lassen (und nicht einzuschlafen), dann kann es passieren, dass du eine Geistreise machst. Das geschieht fast jedes Mal bei einigen Personen.
- Wenn es gelingt: Auf deiner Schamanischen Reise begleitet dich der Klangteppich des Gongs immer tiefer in deine inneren Welten, berührt deine Seele, löst mentale und emotionale Verspannungen auf. Du erlebst eine Art Klar-Traum – einen körperlosen Schwebezustand im Reich deines Geistes.
In völligem Frieden mit deinem Selbst.
Was bewirken die Gong-Klänge eigentlich?
Die Klangschwingungen durchdringen alles, und bringen jedes Wasser zum Vibrieren. Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser – auch das Körperwasser gerät in Bewegung.
Klänge oder Klangschwingungen sind auf der physischen Ebene Vibrationen. Sie durchdringen alle Zellen und massieren den gesamten Körper von innen. Sie durchdringen die Zellwände bis in die Organe hinein, und erreichen auf diesem Weg deine innersten Tiefen. Du kommst ganz von selbst in den Zustand der völligen Gelöstheit, der Meditation.
Meditation ist Yoga – Yoga ist Einheit – Meditation ist Einheit, All-Eins-Sein.
Dabei kann es vorkommen, dass die inneren Organe unerwartet aktiv werden. Sowas geschieht immer mal: Bei den betroffenen Teilnehmern rumoren plötzlich hörbar die Därme, was zeigt, das sich Blockaden gelöst haben. Sie erleben das üblicherweise als sehr befreiend. (Nein, es gab keinen “Unfall” … … alles blieb in angenehmem Rahmen.)
Die Gong-Schwingungen bringen gestaute Energien zum fliessen, und lösen Emotionen. Der Geist wird ruhig und friedlich.
Der Unterschied zur Klangschalentherapie
Sehr ähnliches geschieht auch beim Einsatz von Klangschalen, beispielsweise als Klangschalenmassage oder Klangschalen-Therapie.
Ein grosser Unterschied zwischen Klangschalen und Gong ist, dass der Gong deutlich machtvoller daher kommt. Technisch gesehen sind Klangschalen kleine Gongs, und deshalb in ihrer Wirkung deutlich zarter.
Durch die Kraft der Gongvibrationen ist es möglich, dass man gleich mehrere Teilnehmer “begongen” kann, und jeder hat die Chance auf ein tiefgreifendes Erlebnis. Als Gruppen-Event hat das dann nochmal eine ganz besondere Intensität.
Eine Klangschalenmassage ist dagegen ein Einzelereignis, wie jede Massage. Da wird spezifischer und individueller gearbeitet, und in Bezug auf die Klänge vor allem deutlich sanfter. Wenn dich das interessiert, dann kannst du hier deine persönliche Klangmassage oder Heilreise buchen.
Teilnehmerkommentare zur Gong-Meditation
Es ist unglaublich wie tief man mit dem Gong entspannt. Ich hatte das Gefühl im Boden zu versinken.
Mein Körper war so ruhig, das hab ich noch nie erlebt.
Ich war völlig weg, sofort. Diesen Klängen kann ich nicht wiederstehen.
Du willst da auch dabei sein?
Du willst zur Gong-Meditation kommen?
Klicke auf das Bild, um zur Buchung zu gelangen.
Gong-Meditation am Montag - 20-21:00h
Wonne ist am Montag-Abend, wenn am Freitag davor Homa war. Das ist alle 6-8 Wochen.
Bitte sei spätestens 10 Minuten vor Beginn da.
Wir beginnen pünktlich, und nach Beginn kommt keiner mehr rein. Das würde die Entspannung der Anwesenden einfach zu sehr stören.
Quellenangabe: Photo by Manuel Cossio on Unsplash
Der Beitrag Gong-Meditation – Klangreise oder Heilreise in Trance erschien zuerst auf Papenburger Yogaschule.
von Papenburger Yogaschule https://ift.tt/3aCZ6C9
Samstag, 7. März 2020
Dein Weg zur inneren Quelle deiner Weisheit (Youtube Musikvideo)
Hier den vollständigen Beitrag mit der kompletten Anleitung und allen Hintergründen lesen: ► Wer frei von innerer Unruhe ist, wird seine Weisheit leben
Der Beitrag Dein Weg zur inneren Quelle deiner Weisheit (Youtube Musikvideo) erschien zuerst auf Anleitung für innere Ruhe.
von Anleitung für innere Ruhe https://ift.tt/2IpXXls
Mittwoch, 4. März 2020
�� Innere Unruhe beseitigen und die Innere Weisheit leben
Die #Macht der #Gedanken: Wie mächtig sie wirklich sind
Gedanken bestimmen die #Lebensqualität. Deshalb ist es wichtig, mit ihnen umgehen zu lernen, und sich NICHT vom #Gedankenkarussell auffressen zu lassen.
#Anleitung #MachtDerGedanken:
https://loslassen.rocks/gedanken-wie-maechtig-sie-wirklich-sind/
Montag, 2. März 2020
Gedanken 8: Wer frei von innerer Unruhe ist, wird seine Weisheit leben
#1 • Warum machen wir uns lieber selber fertig, statt unsere Weisheit zu leben? Wer seine Gedanken in ihrem Treiben beobachtet merkt schnell, was da abgeht: Es bauen sich endlose Gedankenketten auf, die immer wieder zu “anstrengenden inneren Bildern” führen. Oft genug negativer Art. Und hinterher sind wir unglücklich, von unseren eigenen Gedanken. Um uns […]
Der Beitrag Gedanken 8: Wer frei von innerer Unruhe ist, wird seine Weisheit leben erschien zuerst auf Anleitung für innere Ruhe.
von Anleitung für innere Ruhe https://ift.tt/2IfBfwo
Studie belegt, dass Yoga das Immunsystem innerhalb einer Woche stärken kann
Immunsystem stärken mit Yoga funktioniert!
Die weiter unten aufgeführten Yoga-Studien liefern sehr interessante Belege dafür, dass Yoga das Immunsystem stärken kann. Und zwar gleich unter mehreren Aspekten. Lies weiter.
Fakt ist:
- Yoga trägt enorm dazu bei krankmachende Viren und Bakterien abzuwehren
- Wichtig ist dabei, dass man nicht nur die richtigen Yoga-Übungen übt
- Es muss auch sehr regelmäßig geübt werden, damit das klappt
Lies das hier mal komplett durch. Du wirst dabei so viel wertvolles über Yoga lernen, dass du hoch motiviert zum Yoga gehst. Da bin ich ganz sicher.
Hier habe ich zwei Studien heraus gesucht, die ich unter dem Aspekt der Stärkung des Immunsystems für ganz besonders spannend halte.
• Studie 1 belegt, dass Yoga das Immunsystem innerhalb einer Woche stärken kann
Eine sehr interessante Studie der Universität Oslo konnte nachweisen, dass Yoga sich auf die genetische Basis des Immunsystems positiv auswirkt. Es ist zwar eine sehr kleine Studie, die dadurch nur Hinweis-Charakter hat, aber trotzdem finde ich sie sehr interessant.
Die Studie lief folgendermaßen ab:
- 10 gesunde Probanden wurden in 2 Gruppen unterteilt.
- Die eine Gruppe machte eine Woche lang täglich 4 Stunden Asanas, Pranayamas (Atemübungen) und Meditation.
- Die andere Gruppe machte einen gleich langen Spaziergang und hörte entspannende Musik.
- Vor und nach den jeweiligen Sitzungen wurde den Teilnehmern beider Gruppen Blutproben entnommen.
Ergebnis:
- Bei der nachfolgenden Untersuchung wurden Unterschiede in den beiden Gruppen im Genexpressionsprofil der peripheren mononukleären Blutzellen (PBMC) sichtbar. PBMC spielen eine wichtige Rolle im Immunsystem bei der Infektions-Bekämpfung.
- Die Ergebnisse zeigten, dass Yoga 111 Gene beeinflusste, während die Probanden in der Kontroll-Gruppe nur Veränderungen in 38 Genen aufwiesen.
Das ist ein deutlicher Hinweis, dass Yoga einen sehr schnellen Effekt auf das Immunsystem bringt, in Form eines gesundheitlich relevanten zellbiologischen Effektes.
• Studie 2 belegt, dass Yoga die Entzündungsmarker senkt
Die Entzündungsmarker sind ein Ausdruck für die Aktivität des Immunsystems und stehen mit vielen Erkrankungen in Verbindung. Dazu gehören neben Krebs, Arthritis und Rheuma viele weitere.
Wer sein Immunsystem stärken will, um möglichst vielen Erkrankungen aus dem Weg zu gehen, der sollte Yoga unbedingt in seine Gesundheitspflege integrieren.
Die Ohio State University hat eine Studie vorgelegt, die zeigt, dass Yoga die Entzündungsmarker senkt. Da chronische Entzündungen die Basis sehr vieler Erkrankungen (u.a. Krebserkrankungen) sind, ist das ein außerordentlich interessantes Ergebnis.
Diese Studie lief folgendermaßen ab:
- 200 ehemalige Brustkrebspatientinnen, die vorher noch nie Yoga gemacht haben, haben nach Abschluss ihrer Brustkrebs-Behandlung teil genommen.
- Die eine Hälfte machte weiterhin kein Yoga.
- Die andere Hälfte bekam 12 Wochen, also 3 Monate lang, zweimal wöchentlich eine 90-minütige Yogastunde.
- Sie wurden ermutigt zusätzlich zuhause für sich Yoga zu üben, und bekamen dafür eine CD.
Ergebnis:
- Die Teilnehmerin der Yoga-Gruppe berichteten über weniger Erschöpfung und mehr Vitalität.
- Laboruntersuchungen der Cytokine (Entzündungsmarker im Blut) ergaben, dass alle 3 Entzündungsmarker um 10-15% gesunken waren.
Der genaue Wirkungsmechanismus dahinter ist nicht bekannt. Allerdings sind gerade Krebspatienten oft sehr erschöpft und haben einen hohen Streß-Level. Oft können sie nur sehr schlecht schlafen, was Stress und Entzündungswerte noch zusätzlich erhöht. Das sind besonders wichtige Gründe: Immunsystem stärken wirkt universell.
Yoga senkt den Stress, und erhöht die Vitalität. So können die Patienten besser schlafen, und das Immunsystem kann seine Arbeit tun – Nachts, während der Mensch schläft.
Originalstudie: Yoga’s impact on inflammation, mood, and fatigue in breast cancer survivors.
Weitere Beiträge zur Wirkung von Yoga auf die Gesundheit
- Mit Yoga bringst du dein Immunsystem stärken und kommst ins Gleichgewicht, was nicht nur hilft Erkältungen vorzubeugen, sondern sich oft auch bei Allergien bewährt,
Das hier passt dazu: Warum du an deinem Streß selber schuld bist, und wie du ihn mit Yoga-Praktiken abstellen kannst - Die Atemübungen des Yoga trainieren Lunge und Atemwege. Das macht sie robuster gegen Krankheitskeime, Hausstaub und Pollen. Lies hierzu bitte: Yoga-Entspannung:
- Yoga hilft das Hormonsystem ins Gleichgewicht zu bringen, was unter anderem hilfreich ist bei Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, in der Schwangerschaft und in der Pubertät. Dazu ist das hier interessant: Yoga für innere Harmonie und Balance
- Bei Schmerzen wirkt Yoga vorbeugend und allgemein heilungsfördernd. Das gilt insbesondere bei Rückenschmerzen, Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Aber nur, wenn man es richtig macht, und regelmässig.
Lies hierzu: Rücken Übungen: Warum du Yoga brauchst, damit deine Rückenschmerzen dauerhaft verschwinden - Yoga unterstützt wirkungsvoll die Rekonvaleszenz.
Lesetipp: Klang-Yoga – zauberhafte Verbindung von Yoga und Klang - Yoga fördert Gelassenheit und reduziert dadurch Schlafstörungen und Bluthochdruck. s. Erfahrungsbericht: Sandra schläft mit Yogs besser
- Du wirst insgesamt mehr Energie im Sinne von Lebensfreude haben, und bist dadurch weniger anfällig für Stress und Krankheit.
Lies hierzu auch: Innere Unruhe: 17 Tipps für deinen sicheren Weg, vorbei an jeder Unruhe - Durch die energetischen Wirkungen wirkt Yoga belebend und bewußtseinsfördernd, wodurch das Risiko an Burnout oder Depression zu erkranken deutlich gesenkt wird. Auch hier ist Yoga sehr hilfreich in der Rekonvaleszenz. Lesetipp: Yogische Gelassenheit durch Bewusstheit
Voraussetzung für diese Wirkungen ist die die tägliche Yoga-Übungspraxis und die korrekte Durchführung der Übungen ohne jeglichen Leistungsanspruch. Nur dann kannst du mit Yoga dein Immunsystem stärken.
Besonders wichtig ist die meditative Geisteshaltung.
So kann jeder sein Immunsystem stärken – Mit Yoga natürlich!
#1 – Indem man täglich eine einfache Grund-Übungsreihe übt. Das kann beispielsweise abends, kurz vor dem Schlafengehen sein.
#2 – Für den Anfang reichen schon 10 Minuten. Die Zeit hat jeder.
#3 – Schon eine sehr einfache Yoga-Grund-Übungsreihe fördert guten Schlaf und tiefe Atmung, was wiederum das Immunsystem stärkt. Es ist kein Hexenwerk. Man muss es nur tun. Täglich, zB zwischen Zahnbürste und Bettkante.
#4 – Für den regelmäßigen Impuls, weitergehende Anleitung und zur Selbstkontrolle ob man richtig übt, ist es sehr sinnvoll 1-2 Mal pro Woche an einem passenden Yoga-Kurs teil zu nehmen.
Die Teilnehmer regelmäßiger Yoga-Kurse berichten einheitlich, dass sie so deutlich regelmäßiger und auch intensiver üben, als alleine. Mit der Anleitung einer guten Yoga-Lehrerin … “kommt man einfach wesentlich tiefer rein“. So der einstimmige Tenor meiner Teilnehmer
Yoga kann das Immunsystem stärken – Das lohnt sich!
Montag
Wonne-Yoga 16-17:30 (Krankenkassen-gefördert)
Anti-Stress, Entspannung, zur Ruhe kommen.
Für Schwangere gut geeignet
Helden-Yoga 18-19:30
Schulter-Nacken-Verspannungen lösen, Haltung aufrichten,
Balance und Selbstbewusstsein stärken
Dienstag
Rücken-Yoga 20-21:30
Kraftvolle Geschmeidigkeit in Hüften und unterem Rücken.
Gut bei "Büro-Rücken"
Mittwoch
Bambus-Yoga 16-17:30
Lockerheit und Leichtigkeit für alle Muskeln und Gelenke.
Bei Gelenkproblemen und für Schwangere gut geeignet
Donnerstag
Wonne-Yoga 18-19:30(Krankenkassen-gefördert)
Anti-Stress, Entspannung, zur Ruhe kommen.
Für Schwangere gut geeignet
Klassik-Yoga 20-21:30
Kraftvolle Energie und Freude am Leben.
Gut bei "Büro-Rücken"
Die untenstehenden Events finden alle 6-8 Wochen statt, im Rhythmus des Jahreskreises
Freitag & Samstag
Homa - alle 6-8 Wochen Fr 20-22:00
Feuermeditation, um Wünsche mit Energie aufzuladen
Gongmeditation - Am Montag nach der Homa - 20-21:00
Klangvolle Tiefenentspannung, Gong-Therapie und schamanische Reise
Der Beitrag Studie belegt, dass Yoga das Immunsystem innerhalb einer Woche stärken kann erschien zuerst auf Papenburger Yogaschule.
von Papenburger Yogaschule https://ift.tt/2Id6Gau